Zeitungsbericht zur Weihnachtsfeier 2019

News von der SG Dettingen
Allgemein 15.12.2019

Am Samstag, 07. Dezember, fand in der Ehinger Lindenhalle die alljährliche Weihnachtsfeier der SG Dettingen statt. Mit Kaffee und von Eltern gespendeten Kuchen begann ein wunderschöner Adventsmittag.

Mit ein paar einleitenden und dankenden Worten hat Jugendleiter Rainer Walter die Weihnachtsfeier begonnen.

Nach Kaffee und Kuchen begann das Programm mit weihnachtlichen Gitarrenklängen durch die Leichtathletik.

Von den kleinen Bamibins begleitet kam dann der Nikolaus, dieser wusste zu allen anwesenden Jugenden etwas zu berichten und überreichte den Kindern der SG Dettingen alle eine SGD-Mütze als Geschenk.

Bei den einzelnen Jugendtrainern bedankte sich Rainer Walter nach dem Besuch des Nikolauses und bat diese auf die Bühne.

Mit einem großen Applaus sprach auch der Saal, die Kinder und die Eltern ein großes Dank aus.

Die F-Jugend unterhielt den Saal mit „Dingsda“ und bei der E-Jugend mussten ausgewählte Gäste bei der Fußballschule Ihr Können unter beweis stellen. Den Abschluss des unterhaltsamen Programms machte die D-Jugend mit dem Spiel „Buchstaben kreuz und quer“.

Am Abend trafen sich die A, B und C-Jugendlichen sowie die aktiven Fußballer und Fußballerinnen und die AH. Durch das Programm führte Andre Huss.

Stefanie Geyer sagte „Danke“ an all die vielen ehrenamtlichen Trainer, Schiedsrichter und sonstigen Helfer des Vereins.

Der Titel „Mann des Jahres 2019“ stand wieder auf dem Programm.

Dieser Orden ging in diesem Jahr an den Abteilungsleiter Fußball Patrick Dangel und seine Freundin Stefanie Geyer – Vorstand Öffentlichkeitsarbeit. Als Titel „Team des Jahres 2019“ wurde er verliehen durch Stefan Engst.

Das Programm wurde von den einzelnen Gruppen vorbereitet.

Die C-Jugend machte ein Quiz über Fussballmannschaften, in welchem aus jeder Mannschaft zwei ein Team bildeten und gegeneinander antraten.

 Mit „Stand up!“ gestaltete die B-Jugend mit 5 auserwählten aus dem Publikum einen sehr unterhaltsamen Programmpunkt für den kompletten Saal, wo es viel zu lachen gab.

„Ich sehe was was du nicht siehst …vielleicht…“ nannte sich der Programmpunkt der A-Jugend.

Hier wurde aus zwei Teams der Glaubensfaktor untereinander getestet und war für alle anwesenden sehr interessant und unterhaltsam.

Ein etwas anderes Weihnachtsgedicht bzw. Weihnachtsgeschichte wurden durch die Mädels der Leichtathletik vorgetragen.

Einen kleinen Tanzwettbewerb startete die Frauenmannschaft, mit viel Spaß und Bewegung wurde hier aus 5 Tanzpaaren der Sieger durch eine dreiköpfige Jury gewählt, auch hier gab es einiges für das Publikum zu lachen.

Mit einem „Google-Quiz“ unterhielten die Aktiven den Saal, hier musste erraten werden, mit einzelnen Schlagwörtern was die Menschheit wohl am meisten googelt – es waren sehr erstaunliche Ergebnisse dabei.

Und den krönenden Abschluss machte die AH der SG Dettingen, mit einer mehrstimmigen Gesangseinlage, und man muss sagen – das können sie die attraktiven Herren.

Die SG Dettingen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020.