Weihnachtsfeier am 17.12. in der Rose Berg

AktiveAllgemeinDamenJugend 20.12.2022

Nach zwei Jahren Pause haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden, die Weihnachtsfeier für die Bambini bis D-Jugend in unserem Sportheim stattfinden zu lassen.

Mit Kaffee und von Eltern gespendeten Kuchen begann ein wunderschöner Adventsmittag. Es wurde sowohl drinnen als auch draußen gefeiert und zusätzlich zum Kaffee wurden die Gäste mit Punsch und Glühwein versorgt. Es gab Stockbrot direkt über offenem Feuer und eine Feuertonne sorgte für ein Plätzchen zum Aufwärmen.

Das Highlight war natürlich der Besuch der Nikolaus, der Geschenke an die Kinder verteilte.

Am Abend trafen sich die A, B und C-Jugendlichen sowie die aktiven Fußballer und Fußballerinnen und die AH im großen Saal des Landgasthofes Rose in Berg.

Es war ein unterhaltsames Programm vorbereitet worden.

Nach der Begrüßung durften gleich die Jugendspieler ihren Programmpunkt darbieten. Darauf folgte der Besuch des Nikolaus, der nach der Jugendweihnachtsfeier gleich dageblieben war. Dabei wurden von ihm einige tolle Gedichte über die Fußballer*innen zum Besten gegeben.

Weiter ging es mit einem Quiz, dass die Dettinger Damen erstklassig vorbereitet hatten.

Einer der wichtigsten Punkte des Abends kam danach, nämlich „Wir sagen Danke“.

Es wurde all die vielen ehrenamtlichen Trainer, Schiedsrichter und sonstigen Helfer des Vereins, sowie unsere Sponsoren besonders geehrt. Ohne sie alle wäre ein reibungsloser Vereinsbetrieb nicht möglich, deshalb an dieser Stelle nochmals: VIELEN DANK!

Die Aktiven fragten ebenfalls mit einem kniffligen SGD-Quiz die Kenntnisse der Gäste ab.

Wir durften auch wieder unsere vereinsinterne Ehrung „Person des Jahres“ verleihen. Diesen Titel durfte dieses Jahr Sebastian Schöpfer entgegennehmen.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend in den Räumen der Rose Berg.

Zum Anschluss an die Feierlichkeiten sind alle feierwütigen mit einer gemeinsamen Fackelwanderung nach Dettingen ins Sportheim gepilgert. Dort gab es noch den ein oder anderen Absacker, ein krönender Abschluss dieses Abends!

Die SGD wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2023!

Fackelwanderung zum Sportheim