SGD mit starker Reaktion – 5:0-Auswärtssieg

Nach der enttäuschenden Vorstellung in der Vorwoche zeigte die SG Dettingen am 16. Spieltag der Kreisliga B eine beeindruckende Reaktion und feierte einen klaren 5:0-Auswärtserfolg gegen die SGM Schmiechtal/Alb.

In der 29. Minute brachte Lukas Steinwender die Dettinger in Führung. Nach einem satten Distanzschuss und einem Kopfball konnte der Keeper der Gastgeber zunächst stark parieren, doch Steinwender reagierte am schnellsten, setzte konsequent nach und drückte den Nachschuss über die Linie.

Kurz darauf musste auch Dettingens Schlussmann eingreifen: Sascha Rieger bewahrte seine Mannschaft mit einer bärenstarken Parade im Eins-gegen-eins vor dem möglichen Ausgleich.

Nur wenige Minuten später war es Martin Seifert, der auf 2:0 erhöhte. Silas Mikulasch brachte eine Ecke mit viel Zug in den Strafraum und Seifert wuchtete den Ball per Kopf unhaltbar ins Netz.

Das 3:0 fiel noch vor der Pause: Eine lange Flanke von Felix Woitowitsch segelte auf den zweiten Pfosten, wo Stefan Huckle nach einem Aufsetzer mit dem Kopf einnickte.

Nach dem Seitenwechsel ließ die SGD nicht locker. In der 62. Minute war es erneut Steinwender, der nach einem geblockten Distanzschuss von Mikulasch den zweiten Ball erlief und sicher zum 4:0 vollstreckte.

Den Schlusspunkt setzte wieder Steinwender, der damit seinen Hattrick perfekt machte. Über rechts setzte sich Felix Woitowitsch stark im Eins-gegen-eins durch, behielt den Überblick und legte quer auf Steinwender, der nur noch einschieben musste (72.).

Ein hochverdienter Sieg und eine starke Teamleistung der Dettinger, die nach dem Dämpfer der letzten Woche die richtige Antwort auf dem Platz gaben.