Huckle-Hattrick und Torfestival: Dettingen gewinnt mit 6:3

Das Spiel zwischen PUCD Leoes de Ulm/Neu-Ulm und SG Dettingen am 22.09.24 begann rasant, als Dettingen früh die Führung übernahm. Bereits in der 12. Minute verwandelte Lukas Steinwender den Abpraller nach seinem eigentlich gehaltenen Elfmeter zum 1:0. Kurz darauf erhöhte Gentian Neziraj zum 2:0 nach einem Freistoßabpraller über Steinwender. Stefan Huckle dominierte mit einem Hattrick (38., 41., 43. Minute), wobei zwei der Tore nach Vorlagen von Neziraj fielen, eine Vorlage durch Steinwender.

Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für Dettingen, und Leoes Ulm hatte Mühe, ins Spiel zu finden. Nach der Pause änderte sich das Bild etwas. Xavier Vieira Goncalves erzielte in der 53. Minute per Distanzschuss das 1:5, was den Gastgebern neue Energie verlieh. In der 77. dann das 2:6 durch C. Silva, ein schöner Heber ins lange Eck nach einem Einwurf. Doch Dettingen konterte mit einem Kopfballtor von Felix Woitowitsch in der 80. Minute nach einem Eckball von Moritz Maunz und stellte den alten Abstand wieder her.

In der Schlussphase wurde das Spiel hektischer und härter. Eine Rote Karte für Andrei Denk von Leoes Ulm in der 61. Minute und eine Gelb-Rote Karte für Dettingen in der 89. Minute prägten die hitzige Atmosphäre. Dennoch gelang Leoes Ulm noch der Treffer zum 3:6 durch Gilmar Da Costa nach einer Vorlage von Tolga Arayan in der 85. Minute.

Trotz einer späten Aufholjagd und guter Moral in der zweiten Halbzeit konnte Leoes Ulm die deutliche Führung von Dettingen nach einer starken ersten Hälfte nicht mehr aufholen. Die SGD steht nach 5 Siegen aus 5 Spielen weiterhin an der Spitze.