In einem intensiven und hitzigen Spiel setzt sich die SG Dettingen verdient mit 2:0 gegen PUCD Leoes de Ulm/Neu-Ulm durch. Die Partie war geprägt von vielen Fouls und häufigen Unterbrechungen.
Die erste Halbzeit gehörte klar der SGD. Bereits in der 11. Minute fiel das 1:0 durch Eric Herz, der nach einem perfekten Steckpass von Silas Mikulasch seinen Gegenspieler tunnelte und den Ball anschließend frech über den Torwart ins lange Eck lupfte – ein absolutes Traumtor. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte kamen die Ulmer etwas gefährlicher vor das Tor der Dettinger wo sich Sascha Rieger gleich 2mal souverän zeigte, blieben aber insgesamt harmlos.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Dettingen wie zu erwarten das Geschehen. Zwar ließ man im letzten Drittel zu viele Chancen ungenutzt und zeigte einige Ungenauigkeiten, doch defensiv stand man stabil und ließ kaum etwas zu. Die Leos blieben auch nach dem Seitenwechsel offensiv weitgehend ungefährlich. In der 68. Minute schwächten sich die Gäste dann noch zusätzlich selbst, als ein Spieler nach einem harten Einsteigen mit Gelb-Rot vom Platz musste.
Kurz vor Schluss setzte die SGD den Schlusspunkt: Ein langer Ball von Eric Herz landete punktgenau bei Silas Mikulasch, der eiskalt zum 2:0-Endstand einschob (90.+5).
Ein verdienter Heimsieg für Dettingen, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Die SGD erobert damit Platz 2 zurück – mit Herz und Mikulasch als entscheidenden Akteuren.