A- und B -Jugend der SGM Dettingen/Ehingen-Süd/Rottenacker werden Bezirksmeister in der Halle

News von der SG Dettingen
Jugend 02.02.2020

A-Jugend

Nach einer lupenreinen Vorrunde im Dezember, gegen bereits starke Gegner wie Bad-Saulgau und TSG Ehingen 1, zog die A-Jugend mit 4 Siegen als Tabellenerster in die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft am 26.01. in Herbertingen ein. 

Auch in der Endrunde sicherte sich die Mannschaft den ersten Platz in der Vorrundentabelle. Mit Siegen gegen die TSG Ehingen 2 (2:1), die SGM Sigmaringen (2:0) und die SGM Unterstadion/Munderkingen (1:0). Lediglich gegen den TSV Ertingen gelang nur ein Unentschieden (2:2).

Das Halbfinale gewann die SGM Dettingen dann mit 1:0 gegen die SGM Riedlingen. Im Finale traf die Mannschaft dann erneut auf den TSV Ertingen. Während der normalen Spielzeit stand die Partie bei gefühlten 70% Ballbesitz und mehreren Großchanchen für Dettingen immer noch 0:0, das entscheidende Tor in der 5-minüigen Verlängerung erzielte dann Enrico Bausenhart.

Endstand

  1. SGM Dettingen/Ehingen-Süd/Rottenacker
  2. TSV Ertingen
  3. SGM Mengen
  4. SGM Daugendorf/Riedlingen
  5. SGM Sigmaringen
  6. SGM Alb-Lauchert
  7. TSG Ehingen 2
  8. TSG Ehingen 1
  9. SGM Bad Schussenried
  10. SGM Unterstadion/Munderkingen

B-Jugend

Einen noch größeren Erfolg feierte die B-Jugend, die SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker trat mit 2 Mannschaften bei der Bezirkshallenrunde an. Beide Mannschaften qualifizierten sich ohne Niederlage für die Endrunde am 25.01. in Herbertingen.

In der Endrunde belegten beide Teams in ihren Vorrundengruppen den zweiten Tabellenplatz, somit wurde das mögliche Aufeinandertreffen der beiden Teams im Halbfinale verhindert.

Die Erste Mannschaft gewann ihr Halbfinale gegen die TSG Ehingen und zog damit ins Finale ein. Leider gelang der zweiten Mannschaft kein Sieg mehr, das Halbfinale wurde gegen die SGM Sigmaringen verloren, und das Spiel um Platz 3 gewann dann die TSG Ehingen.

Im Finale konnte die B1 die SGM Sigmaringen dann bezwingen und die SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker sicherte sich den Titel.

Endstand

  1. SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker 1
  2. SGM Sigmaringen
  3. TSG Ehingen
  4. SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker 2