Die Partie zwischen der SG Dettingen und dem SV Granheim begann mit einer drückenden Überlegenheit der SGD. Die Gastgeber setzten Granheim von Anfang an unter Druck und erspielten sich zahlreiche Chancen, blieben jedoch glücklos im Abschluss. Granheim konnte einen Moment der Unachtsamkeit nutzen und erzielte ein Tor – dieses wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt. Somit ging es torlos mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit startete die SGD zunächst verhalten, stand aber defensiv weiterhin stabil. Durch taktische Umstellungen und gezielte Wechsel kam wieder mehr Gefahr ins Spiel der SGD. Doch plötzlich wurde Granheim durch einen Freistoß gefährlich: Ein weiter Ball in den Strafraum, ein verlängerten Kopfball, und Kloker verwandelte in der 74. Minute zum 0:1.
Die Antwort der SGD ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 80. Minute traf der eingewechselte Sebastian Schöpfer sehenswert per Kopf nach einer präzisen Flanke von Martin Seifert und stellte damit auf 1:1.
Nach dem Ausgleich erhöhte Dettingen den Druck und spielte noch offensiver. Mehrere Großchancen entstanden, die jedoch teilweise stark von Granheim verteidigt wurden. Schließlich gelang der SGD in der 87. Minute der umjubelte Siegtreffer: Nach einer Flanke von Jakob Götz kam es im Strafraum zu einem Durcheinander, bei dem Lukas Steinwender den Ball aufs Tor brachte. Ein letzter Rettungsversuch der Granheimer Abwehr per Grätsche konnte den Ball nur noch verlängern und so drehte die SGD das Spiel zum 2:1.
Endstand: 2:1 für die SG Dettingen.
Im Spitzenspiel der Reserve-Mannschaften gelang der SGD ein überraschend hoher, aber durchaus verdienter 6:0-Sieg, durch den sie die Tabellenführung übernahm. Die Tore wurden durch eine starke Teamleistung von verschiedenen Spielern erzielt: Steffen Braig eröffnete in der 19. Minute den Torreigen, bevor Simon Braig in der 42. Minute nachlegte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Lukas Knupfer in der 45. Minute per Traumtor zum 3:0, der nach einer Gelb-Roten Karte im letzten Spiel der ersten Mannschaft hier für die Reserve auflief. Marcel Braig erzielte in der 70. Minute sein allererstes Pflichtspieltor, und Julian Paschke legte nur drei Minuten später mit einem weiteren Treffer nach. Den Schlusspunkt setzte Jonas Ruppel in der 85. Minute und besiegelte den 6:0-Endstand.