4:2 Sieg zum Auftakt nach zweifachem Rückstand

Das Spiel zwischen TSG Ehingen II und SG Dettingen war ein zu Beginn spannendes Duell, das letztlich mit einem 4:2-Sieg für die Gäste aus Dettingen endete. Ehingen ging früh durch einen sauberen Eckball in den Rückraum in Führung. Doch Dettingen glich schnell aus, als Maximilian Werner den Ball durch starkes Pressing eroberte, auf Steinwender querlegte und Julian Kneissle vollendete.

Ehingen profitierte dann von einem Missgeschick der Dettinger, als ein Eigentor das 2:1 brachte. Dettingen reagierte jedoch wieder prompt und erzielte den erneuten Ausgleich durch einen Kopfball von Felix Woitowitsch nach einem perfekt getretenen Freistoß von Moritz Maunz.

Die Wende im Spiel kam nach der Halbzeit, als Lukas Steinwender nach einem Solo einen Elfmeter herausholte, den Maunz souverän verwandelte. Zum Schluss setzte sich Steinwender erneut auf der Außenbahn durch und legte den Ball quer auf Kneissle, der mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Endstand besiegelte. Dettingen zeigte eine starke Moral und sicherte sich nach zweifachem Rückstand zum Auftakt den ersten 3er.