Am Sonntag trat die SG Dettingen gegen die TSG Ehingen II an und konnte mit einem souveränen 3:1-Sieg die nächsten drei Punkte einfahren. Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und legte einen Traumstart hin.
Bereits in der 4. Minute konnte David Braig seinen Torriecher unter Beweis stellen. Nach einem präzisen Chipball von Martin Seifert durch die Mitte legte Braig den Ball kalt am herauskommenden Torhüter vorbei.
Auch danach blieb Dettingen die tonangebende Mannschaft und legte in der 17. Minute nach. Diesmal war es Silas Mikulasch, der mit einem klugen Ball in die Tiefe Lukas Steinwender bediente. Steinwender setzte sich im Alleingang gegen zwei Verteidiger durch und schob den Ball aus spitzem Winkel cool ins rechte untere Eck ein – 2:0.
In der 29. Minute kehrte plötzlich Spannung ins Spiel ein. Nach einer eigentlich zu langen Flanke in den Dettinger Strafraum kam es zu einem Abstimmungsfehler in der Defensive, den Papak eiskalt ausnutzte und zum 2:1-Anschlusstreffer einnetzte. Fortan bekam die junge und spielfreudige Mannschaft der TSG mehr Spielanteile und erarbeitete sich einige Chancen, ohne jedoch erneut zu treffen.
Mit einem knappen 2:1-Vorsprung für Dettingen ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit übernahm die SGD wieder die Spielkontrolle. Besonders der Ehinger Torhüter Puskaric verhinderte mit mehreren starken Paraden und entschlossenen 1-gegen-1-Situationen eine frühzeitige Entscheidung zugunsten der Gastgeber.
Erst in der 70. Minute konnte Dettingen den Deckel auf das Spiel machen. Lukas Steinwender zeigte erneut Übersicht, als er einen hohen Ball im gegnerischen Strafraum festmachte und mustergültig auf Tom Langwald querlegte. Langwald ließ sich die Chance nicht nehmen und schob sicher zum 3:1 ein. Für Langwald war dies sein erstes Pflichtspieltor für die SGD – Glückwunsch!
In den letzten 20 Minuten verwaltete Dettingen das Spiel souverän und lauerte auf Konter. Zwar ergaben sich auf beiden Seiten noch die ein oder andere Halbchance, doch die Defensive der Gastgeber stand sicher, sodass es am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg blieb.
Die SG Dettingen zeigte über weite Strecken eine dominante Leistung, ließ jedoch nach dem Ehinger Anschlusstreffer kurzzeitig Spannung ins Spiel kommen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gingen die drei Punkte dennoch verdient an die Hausherren.