2 Spiele gegen Weithart

Damens'Info 18.11.2022

In dieser Saison spielt vom FV Weithart sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft bei uns in der Bezirksliga. Wir trafen nun 2 Spiele hintereinander zuerst auf die erste und anschließend auf die zweite Mannschaft.

Die erste Mannschaft spielt unter den ersten drei Mannschaften um die Tabellenführung mit, weshalb klar war, dass es ein schwieriges Spiel werden würde.

Unsere Damen zeigten aber einen sehr starken Auftakt, standen in der Abwehr sehr stabil und konnten in der ersten Halbzeit einige Angriffe in Richtung weitharter Tor bringen. So gelang einige Minuten vor der Halbzeit der verdiente 1:0 Führungstreffer durch Angela Pejic.

Ebenso wollte man in der zweiten Hälfte den Gegner weg vom Tor halten und selbst das Spiel gestalten. Dies gelang phasenweise sehr gut, jedoch konnte man den ein oder anderen Angriff nicht verhindern. So passierte leider in der 70. Minute durch einen Eckball der Ausgleich zum 1:1. Die Partie wurde hitziger, insbesondere wegen einiger Kommentare aus dem gegnerischen Trainerteam. Trotz dessen blieb es beim 1:1 und wir holten mehr als verdient einen Punkt gegen eine gute Mannschaft.

In der folgenden Woche spielte man dann beim FV Weithart gegen die zweite Mannschaft.

Der Plan war, das gleiche Engagement und die gleiche Lauf- und Kampfbereitschaft wie in der vorherigen Woche zu zeigen und drei Punkte mit nach Dettingen zu bringen.

Zu Beginn sah es auch sehr gut aus, man spielte ruhig und traf bereits nach wenigen Minuten zur 1:0 Führung (Viviane Huhn). Leider verlor man daraufhin die Konzentration und dem FV Weithart gelang der Ausgleich. Insgesamt war das Spiel sehr durchwachsen, was einerseits an den Platzverhältnissen und andererseits an der ungewohnten 9er Formation lag. Da auf unserer Seite zu wenig Spielerinnen zur Verfügung standen, musste man für das Spiel nämlich eine 9er Mannschaft melden.

Bis zur Halbzeit gab man das Spiel aus der Hand und ging mit 2:1 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte der Spielstand gedreht werden – was durch den Anschlusstreffer von Angela Pejic in der 56. Minute auch eingeleitet werden sollte.

Im direkten Gegenzug fiel man allerdings wieder in den Rückstand. Weitere 10 Minuten später gelang den Weitharterinnen – durch eine sehr kuriose Schiedsrichterentscheidung – das 4:2.

In den letzten 15 Minuten warf man alles nach vorne und den Hoffnungsschimmer brachte wieder einmal Angela Grgic, die zum 4:3 traf. Daraufhin gelangen unseren Damen einige Angriffe, die man leider nicht verwerten konnte. Erst in letzter Sekunde schoss Annika Barth das erlösende 4:4!

Am Ende stark gekämpft, leider wieder nur einen Punkt mitgenommen.

In der kommenden Woche folgt das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Damen aus Ölkhofen. (Samstag, 19.11.2022 um 12:45 Uhr in Dettingen)