2 Siege und 2 Niederlagen im Oktober

Damens'Info 06.11.2022

Beim Heimspiel gegen die SGM Fulgenstadt/Herbertingen musste man sich mit einem 1:2 geschlagen geben. Trotz gutem Start gelang der SGM nach gut 30 Minuten das 1:0. Unsere Damen ließen die Köpfe aber nicht hängen und es wurde weitergekämpft. Auch nach dem 2:0 wurde weiter Druck nach vorne aufgebaut. Dabei gelang auch der 1:2 Anschlusstreffer durch Angi Grgic. Trotz guter Leistung konnte man keinen Punkt in Dettingen behalten.

In der folgenden Woche spielten die Damen in Sigmaringen. Nachdem man nur schwer ins Spiel fand, ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Es musste eine deutliche Leistungssteigerung geben, damit das Spiel gewonnen werden konnte. Genau dies setzten unsere Damen um, man ging mit mehr Willen, mehr Kampf und Überzeugung in die 2. Hälfte. Bereits 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel das verdiente 1:0 durch Annika Barth. Weiterhin zeigte man eine konstante, sehr gute Leistung und drückte auf weitere Treffer. Der Gegner wurde zu Fehlern gezwungen, wodurch man durch 2 Eigentore und einem weiteren Treffer von Annika Barth mit 4:0 als verdienter Sieger vom Platz ging.

Es folgte unser nächstes Heimspiel gegen die SGM Frohnstetten/Stetten a.k.M./Schwnningen. Gegen den Tabellennachbarn sollte der erste Heimsieg der Saison gelingen. Lange sah es nach einem torlosen Spiel aus, denn beiden Mannschaften fehlte der letzte Wille ein Tor zu schießen. Durch einen Freistoß ca. 30 Meter vom gegnerischen Tor entfernt wagte Anika Schulz den direkten Schuss aufs Tor und versenkte den Ball im Netz. Man hatte nun das Spiel in der Hand. Durch einen weiteren Fernschuss durch Angi Grgic wurde der Sack mit einem 2:0 zu gemacht. Der erste Heimsieg der Saison wurde eingefahren!

Im letzten Spiel im Oktober reiste man nach Langenenslingen zum Tabellenführer. Die offensiv sehr starke Mannschaft aus Langenenslingen startete wie erwartet mit einigen Angriffen. Dadurch gelangen den Langenenslingerinnen bereits in den ersten 10 Minuten 2 Tore. Danach hatten sich unsere Damen gefangen, kämpften sich ins Spiel und hatten selbst Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber wieder mit einem Offensivfeuer und das 3:0 konnte nicht verhindert werden. Weiterhin zeigten die Damen eine kämpferisch sehr starke Abwehrleistung und weitere Gegentreffer konnten abgewehrt werden.